Home
Fakten
Infos
Links
Gästebuch
Kontakt
Windmühle

Gegenwind Nwb.

Neues vom Gegenwind Verein Neuwarmbüchen

Meldungen

14.11.2022

Wir hatten bereits im letzten Rundbrief vom März dies Jahr auf die geänderte Lage in der Welt hingewiesen. Wie nicht anders zu erwarten, ist die deutsche Politik auch nach den jahrzehnte-langen Fehlentscheiden im Energiesektor unfähig, Entscheidungen für eine zuverlässige Energieversorgung zu treffen. Nach den Schulmeister-haften Belehrungen an andere Länder zeigen uns diese Länder jetzt bei Hilfe-Ersuchen die kalte Schulter: Seht zu, wie ihr eure Probleme selbst meistert. Ihr wolltet es doch so.

Nun werden also wieder alte Kohlekraftwerke (Dreckschleudern) reaktiviert und auf keinen Fall auf Kernkraftwerke gesetzt. Vorsichtshalber wird auch schon mal der Zeitplan zur Endlagersuche verlängert. Es könnte ja sonst das Totschlag-Argument der Öko-Bewegung gegen Kernkraft entfallen. Was tun also? Trotz der immensen Anstrengungen zum Ausbau von Solar und Wind Nutzung erbringt die zur Zeit installierte Leistung nur etwa 17 Prozent dieser Leistung. Da sich dies trotz aller Anstrengungen nicht ändern läßt, bleibt scheinbar nur, noch mehr Windmühlen aufzustellen. Dazu sollen nun die bisherigen Naturschutzregeln und andere Begrenzungen zur Aufstellung weiterer Windmühlen eingeschränkt werden.


Da witterte die Region Hannover sofort Morgenluft und begann postwendend mit der Überarbeitung des Regionalen Raumordnungs Programms. Ein Auszug ist hier nachzulesen: (ca. 1 MegaByte)
https://ris.hannit.de/public/...


Wer lügt eigentlich und warum?

In der Presse ist jetzt immer öfter zu lesen, diesen Winter würde es Blackouts (Stromabschaltungen) geben. Einem Fachmann vom Katastrophenschutz konnte die Bundesnetzagentur nicht wirklich widersprechen: Es würde Möglichkeiten geben, das Stromnetz durch regionale Abschaltungen weiter stabil zu halten. Aha, also doch Blackouts!
Dabei wurden in den letzten Jahren mehr als 3mal soviel an elektrischer Leistung durch "Erneuerbare" (Wind, Solar) installiert, als durch Kernkraft und Kohle stillgelegt wurde. Dazu kommt noch, daß die notwendigen Rohstoffe Wind und Sonne im Gegensatz zu Uran und Kohle kostenlos sind. Warum wird also der Strom jetzt so teuer? Irgend etwas stimmt doch hier nicht oder?
Es wird doch wohl jetzt kein Gas mehr verstromt oder doch? So irrsinning kann doch keiner mehr sein.


H. Müller, Pressewart

© 2001 - 2022 Copyright by Heidemarie Müller, letzte Änderung 14.11.2022